Berentzen Invest in die AfG-Sparte

Berentzen beginnt mit der Erweiterung der Produktion für alkoholfreie Getränke in Haselünne. Das Konzernunternehmen Vivaris Getränke GmbH wird voraussichtlich rund 1,7 Mio. Euro zur baulichen Umsetzung eines neuen Lager-, Logistik- und Wegekonzeptes investieren. Kern der Maßnahme wird die Errichtung einer neuen modernen Lagerhalle sein.

Dienstag, 29. November 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Erweiterung wird als Investition in das strategische Wachstumsfeld Alkoholfreie Getränke beschrieben. „Der gesamte Geschäftsbereich entwickelt sich dynamisch – wir schaffen jetzt zusätzliche Kapazitäten, um die hohe Nachfrage dauerhaft bedienen zu können“, sagt Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Insgesamt bestehen am Standort Haselünne drei Mineralwasserquellen: die Emsland-Quelle, die St. Ansgari- sowie die Küstengold-Quelle. Zusätzliche Kapazitäten werden außerdem für die  Mio-Mio-Linie sowie im Sinalco-Konzessiongeschäft benötigt. Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen sein.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten