KTG Agrar Trennung von Hofreiter

Der insolvente Agrarkonzern KTG Agrar hat sich von seinem Vorstandsvorsitzenden Siegfried Hofreiter getrennt. Er habe sein Vorstandsmandat niedergelegt sowie um Beendigung seines Dienstvertrags gebeten, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Donnerstag, 14. Juli 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der Aufsichtsrat hat den Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Jan Ockelmann in den Vorstand berufen, der gemeinsam mit dem gerichtlich bestellten vorläufigen Sachwalter Stefan Denkhaus einen Restrukturierungsplan erarbeiten und das Insolvenzverfahren umsetzen soll.

Die börsennotierte KTG Agrar SE ist der größte deutsche Agrarkonzern und musste in der vergangenen Woche ein Insolvenzverfahren anmelden, nachdem die Zinsen für eine Anleihe nicht bezahlt werden konnten. Betroffen ist bislang nur die Muttergesellschaft. Für die Anleger stehen zwei hochverzinsliche Anleihen im Gesamtvolumen von 342 Mio. Euro im Feuer. KTG Agrar beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr knapp 327 Mio. Euro um.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten