Getränkedose Zweistelliges Wachstum

Dreizehn Jahre nach der Einführung der Pfandpflicht wurden 2015 in Deutschland erstmals wieder mehr als zwei Milliarden Dosen verkauft, wie der europäische Verband der Getränkedosen-Hersteller BCME am Mittwoch mitteilte.

Donnerstag, 18. Februar 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Gegenüber dem Vorjahr bedeute dies eine Steigerung um zwölf Prozent. Insbesondere der heiße Sommer habe den Absatz von Bier und Limonade in der Dose beflügelt, betonte BCME-Deutschland-Sprecher Welf Jung. Für das laufende Jahr rechnet der Verband mit einer weiteren Steigerung des Absatzes. Von den Verkaufszahlen vor der Einführung des Dosenpfandes ist die Branche allerdings noch weit entfernt. Im Jahr 2002 waren noch rund 7,5 Milliarden Dosen abgesetzt worden. Danach brachen die Zahlen drastisch ein.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten