Als Umsatztreiber erwiesen sich 2014 die Schwarzwaldmilch Bio-Linie (plus 4,5 Prozent) sowie die laktosefreien Produkte der Schwarzwaldmilch Lac-Linie (plus 9 Prozent). Eine sehr positive Umsatzentwicklung verzeichnet das Unternehmen auch für den auf Pulver und Ingredients fokussierten Produktionsstandort Offenburg. Die strategischen Sortimente (milchbasierte Spezialpulver, Pulvermischerzeugnisse sowie anwendungsspezifische Ingredients) konnten um gut 7 Prozent gesteigert werden. Nach eigenen Angaben erzielte die Molkerei 2014 einen Auszahlungspreis in Deutschland für die konventionelle Milch bei 4,0 Prozent Fett und 3,4 Prozent Eiweiß von durchschnittlich netto 41,17 Ct/kg und brutto 45,58 Ct/kg und für die Bio-Milch bei 4,0 Prozent Fett und 3,4 Prozent Eiweiß von durchschnittlich netto 48,98 Ct/kg und brutto 54,22 Ct/kg.
Schwarzwaldmilch Rekordjahr
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz auf 187 Mio. Euro. Das Plus von 2,2 Prozent resultiere vor allem aus dem Markenartikelgeschäft, teilt das Unternehmen mit. Deutliche regionale und nationale Listungsausweitungen des Schwarzwaldmilch-Markensortiments sowie die Einführung neuer Produktsortimente seien maßgebend für das gute Ergebnis.
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