Biomarke des Jahres 2015 Pioniere und Newcomer geehrt

Herausragendes Bio-Engagement und überzeugende Produktinnovationen wurden gestern Nachmittag im Food Hotel Neuwied mit der Auszeichnung „Biomarke des Jahres 2015“ gewürdigt. Der Branchen-Wettbewerb wurde zum siebten Mal von LEBENSMITTEL PRAXIS und bioexperten Consulting Group in zwei Kategorien ausgeschrieben.

Dienstag, 23. September 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Pioniere und Newcomer geehrt
Bildquelle: Belz

Neben der Produktqualität stehen Innovationsleistung, Design, Kommunikationsstrategie und Markterfolg jeder Marke sowie das Bio- und Nachhaltigkeitsengagement der Unternehmen auf dem Prüfstand.

Die Experten-Jury, der Thomas Gutberlet (Tegut), Michael Radau (SuperBioMarkt AG), Karl Schweisfurth (Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn), Stefan Schmidt (Arche Naturprodukte) sowie Bettina Röttig (LP-Redaktion) und Werner Manglus (bioexperten Consulting Group) angehören, wählte schließlich in der Kategorie Vertriebsschwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel die Marke Followfish der Fish & More GmbH für die Followfish Bio-Pizzen auf den Gold-Rang. Silber errang die Marke Sontino BioVegan der F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG für die Sontino BioVegan Weine und mit Bronze ausgezeichnet wurde die Marke Sarah Wiener der Sarah Wiener Produkte GmbH für die Range der vegetarischen Muse.

In der zweiten Kategorie, dem Vertriebsschwerpunkt Bio-Fachhandel, wurde die Marke Pukka von Pukka Herbs für die Abwehr-Power-Tees mit der „Biomarke des Jahres 2015" in Gold geehrt. Silber erhielt die Marke Davert der Davert GmbH für das Produkt Quinotto und Bronze ging an die Marke Nature & More von Eosta für die Produktrange der Smoothies und Säfte. Mehr zu den prämierten Marken lesen Sie in Ausgabe 17/2014 der LEBENSMITTEL PRAXIS.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten