Neben der Produktqualität stehen Innovationsleistung, Design, Kommunikationsstrategie und Markterfolg jeder Marke sowie das Bio- und Nachhaltigkeitsengagement der Unternehmen auf dem Prüfstand.
Die Experten-Jury, der Thomas Gutberlet (Tegut), Michael Radau (SuperBioMarkt AG), Karl Schweisfurth (Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn), Stefan Schmidt (Arche Naturprodukte) sowie Bettina Röttig (LP-Redaktion) und Werner Manglus (bioexperten Consulting Group) angehören, wählte schließlich in der Kategorie Vertriebsschwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel die Marke Followfish der Fish & More GmbH für die Followfish Bio-Pizzen auf den Gold-Rang. Silber errang die Marke Sontino BioVegan der F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG für die Sontino BioVegan Weine und mit Bronze ausgezeichnet wurde die Marke Sarah Wiener der Sarah Wiener Produkte GmbH für die Range der vegetarischen Muse.
In der zweiten Kategorie, dem Vertriebsschwerpunkt Bio-Fachhandel, wurde die Marke Pukka von Pukka Herbs für die Abwehr-Power-Tees mit der „Biomarke des Jahres 2015" in Gold geehrt. Silber erhielt die Marke Davert der Davert GmbH für das Produkt Quinotto und Bronze ging an die Marke Nature & More von Eosta für die Produktrange der Smoothies und Säfte. Mehr zu den prämierten Marken lesen Sie in Ausgabe 17/2014 der LEBENSMITTEL PRAXIS.
Biomarke des Jahres 2015 Pioniere und Newcomer geehrt
Herausragendes Bio-Engagement und überzeugende Produktinnovationen wurden gestern Nachmittag im Food Hotel Neuwied mit der Auszeichnung „Biomarke des Jahres 2015“ gewürdigt. Der Branchen-Wettbewerb wurde zum siebten Mal von LEBENSMITTEL PRAXIS und bioexperten Consulting Group in zwei Kategorien ausgeschrieben.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Kolk verlässt Ahold Delhaize
Wouter Kolk, CEO von Ahold Delhaize Europe & Indonesia, tritt zum Jahresende aus dem Vorstand zurück und verlässt das Unternehmen.
-
Großbritannien
Aldi expandiert weiter
Aldi plant in diesem Jahr die Eröffnung von 35 neuen Filialen in ganz Großbritannien. Die Eröffnungen sind Teil des langfristigen Ziels von Aldi, 1.500 Filialen in Großbritannien zu eröffnen.
-
Italien
Führungswechsel bei Spar-Tochter Aspiag
Christof Rissbacher (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 als Vorsitzender der Geschäftsführung von Aspiag Service ernannt, einem Unternehmensteil der Spar Österreich-Gruppe. Er folgt auf Paul Klotz, Mitglied des Vorstands der Spar AG, der den Posten interimsmäßig übernommen hatte.