Die Beteiligungen stehen im Zusammenhang mit der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Babynahrung und der klassischen Milchderivate. Die Ostmilch Handels GmbH bleibt mit 40 Prozent an der Uckermärker Milch GmbH beteiligt. Der Vollzug der Akquisition wird Anfangs Januar 2015 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Ostmilch Handels GmbH besitzt die restlichen 40 Prozent an der Uckermärker Milch GmbH und vermarktet deren Produkte. Hochdorf rechnet mit Gesamtinvestitionen bestehend aus dem Kaufpreis sowie Investitionen für die Babynahrung in den kommenden Jahren von ca. CHF 20 – 25 Mio. Die Gruppe plant, diesen Betrag über eine Kapitalerhöhung und aus eigenen Mitteln zu finanzieren. Informationen zur geplanten Kapitalerhöhung folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Der Erwerb der Anteile an den Gesellschaften erfolgt vorbehältlich der Zustimmung durch die Deutsche Kartellbehörde und weiteren üblichen Vollzugsbedingungen.
Hochdorf-Gruppe Beteiligung an Uckermärker Milch
Die Schweizer Hochdorf-Gruppe hat eine Vereinbarung für den Erwerb von 60 Prozent der Uckermärker Milch GmbH sowie je 26 Prozent der Ostmilch Handels GmbH, der Ostmilch Handels GmbH & Co. Frischdienst Oberlausitz KG und der Ostmilch Handels GmbH & Co. Frischdienst Magdeburg KG unterzeichnet.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I.
Neue Einkaufsallianz gegründet
Intermarché, Auchan und Casino haben eine Vereinbarung zur Gründung einer neuen Einkaufspartnerschaft geschlossen.
-
Frankreich II.
Casino stellt „Transformationsplan“ vor
Die französische Groupe Casino hat einen neuen Transformationsplan vorgestellt.
-
Europa
Neue Verpackungsverordnung verabschiedet
Das Europäische Parlament hat am 24. April neue Maßnahmen für nachhaltigere Verpackungen und weniger Verpackungsmüll in der Europäischen Union (EU) verabschiedet.