Dazu Urs Riedener, CEO von Emmi: „Die Gläserne Molkerei ist ein vorbildlich geführtes Unternehmen mit modernen Produktionsstätten und hochwertigen Bio-Produkten. Das breite Sortiment und die starke Position in Norddeutschland werden unsere Präsenz in einem wachsenden Segment weiter stärken.“ Der Gründer der Gläsernen Molkerei, Hubert Böhmann, wird die Geschäfte als Vorsitzender der Geschäftsführung vorerst weiter führen. Das Sortiment umfasst Milch, Butter, Milchpulver, Rahm, Jogurt, Quark und Käse. In Münchehofe werden naturgereifter Biokäse sowie Biomilch und in Dechow Bio-Milch, -Butter, -Rahm sowie Bio-Jogurt hergestellt. Jeder Landwirt, der an die Gläserne Molkerei liefert, gehört einem ökologischen Anbauverband an. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern).
Emmi Setzt auf Bio-Milch
Emmi, größter milchverarbeitender Betrieb der Schweiz, stockt seine Beteiligung an der Gläsernen Molkerei von 24 Prozent auf 76 Prozent auf. Die Molkerei ist einer der führenden Bio-Milch-Verarbeiter im Nordosten Deutschlands.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.