Krüger-Gruppe Wachstum auch im Inland

Die Krüger-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2013 den kumulierten Umsatz um rund 9 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro. Nach Jahren, in denen nur das Auslandsgeschäft expandierte, wurde diesmal auch wieder Wachstum im Inlandsmarkt erzielt.

Donnerstag, 14. August 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mit dazu beigetragen haben der Bereich Schokolade- und Zuckerwaren. Hervorgehoben werden die Markenartikel Schogetten, Fritt und Edle Tropfen in Nuss, die ihre jeweilige Marktposition „deutlich verbesserten“. Der Stagnation bei Instantprodukten, zurückzuführen u.a. auf den Trend zu Einzelportionssystemen (z.B. Kaffee-Kapseln) und der öffentlichen Diskussion über den Zuckergehalt mancher Instantprodukte (z.B. Kindertees), will die Krüger-Gruppe mit neuen Produkten entgegenwirken. In den Teilbereichen Kakaogetränke und Chai Latte seien aufgrund von Neuprodukten Zuwächse generiert worden. Im Bereich der Kapselprodukte (K-fee System) wurde mit Aldi Süd als Neukunde, ein wesentlicher Expansionsschritt vollzogen. Die neugeschaffene, unternehmenseigene Marke Espresto mit einem eigenständigen Sortiment an Espresso- und Lungo-Kapseln wurde erstmals an Neukunden im Ausland ausgeliefert. Das neue Kaffeewerk wird in Kürze ans Netz gehen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten