Hachez Stellenabbau in Bremen

Schokoladenhersteller Hachez baut nach einem Bericht des Weserkuriers ein Fünftel seiner Stellen ab. Hintergrund sind möglicherweise Verluste 2012 und 2013, heißt es in der Zeitung, die sich auf Hachez-Chef Martin Haagensen beruft. Das Unternehmen gehört seit April 2012 zum dänischen Schokoladenhersteller Toms.

Donnerstag, 24. Juli 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

In Bremen seien etwa 70 Stellen von der Umstrukturierung betroffen. Ein Teil des Verpackungsbereichs soll im Sommer 2015 nach Polen verlagert werden. Für die Mitarbeiter würde nach sozialverträglichen Lösungen gesucht. Die früheren Eigentümer Hasso Nauck und Wolf-Kropp Büttner hatten Hachez einige Monate nach dem Verkauf verlassen. Kurz zuvor war eine Betriebsvereinbarung unterschrieben worden, die den Standort Bremen für zwei Jahre sicherte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten