Hochwald Umsatzplus

2013 war für die Hochwald Molkerei, Thalfang, ein gutes Jahr: Ein besserer Milchpreis als erwartet hat dem Unternehmen mit seinen 1.700 Mitarbeitern ein Umsatzplus beschert.

Dienstag, 24. Juni 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Umsatzplus
Bildquelle: Allgu00e4uer Alpenmilch

Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 19,3 Prozent auf knapp 1,5 Mrd. Euro. Im Export seien rd. 474 Mio. Euro erwirtschaftet worden (2012: 464,7 Mio. Euro). Dank neuer Lieferanten ist zudem die verarbeitete Milchmenge um knapp 6 Prozent auf 2,16 Mrd. kg (2012: 2,04 Mrd. kg) gestiegen. Für 2014 seien die Aussichten ebenfalls positiv. In der ersten Jahreshälfte habe sich die gute Entwicklung von 2013 fortgesetzt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten