Ricola Internationalisierung wird vorangetrieben

Der Schweizer Kräuterbonbonhersteller Ricola hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um mehr als 5,3 Prozent auf 313,2 Mio. CHF (umgerechnet 256,3 Mio. Euro) gesteigert. Im Vorjahr hatte das Familienunternehmen 297,3 Mio. CHF (243,2 Mio. Euro) erlöst.

Dienstag, 20. Mai 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Dies gelang trotz des weiterhin starken Schweizer Franken. Ricola exportiert mehr als 40 verschiedene Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und erwirtschaftet rund 90 Prozent des Umsatzes im Ausland. Felix Richterich, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Verwaltungsratspräsident von Ricola, kündigte an, dass das Unternehmen die Internationalisierung auch in Zukunft weiter vorantreiben werde, unter anderem auf dem südamerikanischen Kontinent.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten