Campari Portfolioerweiterung durch Übernahme

Gruppo Campari hat eine Übernahmevereinbarung von 100 Prozent des Aktienkapitals von Fratelli Averna S.p.A. ("Averna Group"), einem unabhängig geführten Unternehmen mit Sitz in Sizilien erwirkt.

Dienstag, 15. April 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der Gesamtkaufpreis beträgt 103,75 Mio. Euro. Die Averna Group ist ein führendes Spirituosen-Unternehmen im italienischen Markt und Inhaber von Averna, dem zweitmeistverkauften Bitter in Italien und einer der nach Angaben des Unternehmens weltweit bekanntesten Bitter-Marken.

Zur Averna Group gehört außerdem ein Portfolio an weiteren Marken, darunter Braulio, ein Kräuter-Bitter, der vor allem in Norditalien bekannt ist, Limoncetta, ein natürlich-süßer Likör hergestellt aus Zitronenschalen, sowie Grappa Frattina, durch den Gruppo Campari in die Grappa-Kategorie einsteigt.

Im Geschäftsjahr, das zum 31. Dezember 2013 endete, erreichte die Averna Group einen Gesamtnettoumsatz in Höhe von 61,8 Mio. Euro – ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Rund 40 Prozent des Nettoumsatzes 2013 wurde dabei von Averna und 11 Prozent von Braulio und Limoncetta generiert. In Bezug auf die regionale Umsatzverteilung stellt Italien rund 65 Prozent des Gesamtumsatzes des erworbenen Geschäfts, während 35 Prozent in internationalen Märkten, vornehmlich Deutschland und Österreich, generiert wird.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten