Werhahn Premium Mühlen Gruppe verkauft

Die Wilhelm Werhahn KG hat ihre in der Premium Mühlen Gruppe, kurz PMG, (Diamant, Goldpuder) zusammengefassten Mühlenaktivitäten an die Bindewald und Gutting Verwaltungs-GmbH verkauft.

Mittwoch, 28. Mai 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt. Über die Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Im Rahmen einer strategischen Überprüfung ihres Geschäftsportfolios hatte sich die Werhahn Gruppe vor einiger Zeit entschieden, sich von ihren Mühlenaktivitäten zu trennen.

„Wir haben eine ganze Reihe strategischer Optionen intensiv geprüft und die beste gewählt. Wir sind überzeugt, dass mit einem Familienunternehmen aus der Müllerei als neuem Eigentümer die PMG ihren erfolgreichen Weg der letzten Jahre langfristig fortsetzen wird“, kommentiert Anton Werhahn, Sprecher des Vorstands der Wilh. Werhahn KG. Gesellschafter der Bindewald und Gutting Verwaltungs-GmbH, der Obergesellschaft der Saalemühle Alsleben GmbH, sind Mitglieder der Familien Bindewald und Gutting, die seit Generationen in der deutschen Müllerei tätig sind.

„Mit ihrem Angebot an Qualitätsmehlen und bekannten Marken wie ist die PMG eine gute Ergänzung der bisherigen Aktivitäten der Saalemühle. Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Transaktion unseren Kunden ein noch umfangreicheres Produkt- und Leistungsspektrum anbieten und uns den zukünftigen Herausforderungen des deutschen Mehlmarktes noch besser stellen können“ sagt Michael Gutting, Geschäftsführender Gesellschafter der Bindewald und Gutting Verwaltungs-GmbH.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten