Industrie

Nachrichten zur Lebensmittelindustrie

Tiefkühlkost: Mindestens einmal die Woche

Bildquelle: Carsten Hoppen

Tiefkühlkost

Mindestens einmal die Woche

Bei mehr als der Hälfte der Deutschen landet Tiefkühlkost (TK-Kost) mindestens einmal in der Woche auf dem Teller. 25 Prozent der Befragten greifen sogar bis zu dreimal die Woche auf Ware aus dem Eisfach zurück. Das ergab eine repräsentative Umfrage von You-Gov im Auftrag des Energieanbieters Eon zum heutigen internationalen Tag der Tiefkühlkost.

Weiterlesen ...

Werbung

Hassia Gruppe: Leichtes Minus

Bildquelle: fotolia

Hassia Gruppe

Leichtes Minus

Die Absatzentwicklung der Hassia Gruppe lag 2016 mit -1,1 Prozent leicht unter dem Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche mit +0,8 Prozent (Quelle: Verband Deutscher Mineralbrunnen). Ein Grund hierfür ist laut Unternehmen die konsequente Sortimentsbereinigung um erlösschwache Zweitmarken.

Weiterlesen ...

AB Inbev: Gewinneinbruch nach SABMiller-Übernahme

Bildquelle: AB Inbev

AB Inbev

Gewinneinbruch nach SABMiller-Übernahme

Die teure Übernahme des Bierbrauers SABMiller hat dem Weltmarktführer AB Inbev 2016 einen herben Gewinneinbruch eingebrockt. Wegen hoher Finanzierungskosten und einer hohen Abschreibung blieb unter dem Strich mit 1,24 Mrd. USD (1,2 Mrd. Euro) Gewinn rund 85 Prozent weniger übrig als ein Jahr zuvor, wie der Anbieter von Marken wie Beck's, Budweiser und Corona mitteilte. Zudem sank der operative Gewinn stärker als erwartet. Jetzt will der Konzern noch mehr sparen.

Weiterlesen ...

Henkel: Plant nächsten Zukauf

Bildquelle: Henkel

Henkel

Plant nächsten Zukauf

Der Düsseldorfer Henkel-Konzern will das Darex Packaging Technologies-Geschäft von GCP Applied Technologies übernehmen. Dafür habe man einen Kaufpreis einschließlich bestehender Netto-Finanzverbindlichkeiten von 1,05 Mrd. USD (rund 995 Mio. Euro) geboten, gibt der Konzern bekannt. "Die Akquisition würde die Position unseres Adhesive Technologies-Geschäfts als weltweiter Markt- und Technologieführer weiter stärken“, sagt Hans Van Bylen (Foto), Vorstandsvorsitzender von Henkel.

Weiterlesen ...

SodaStream: Neuer Marketingdirektor

Bildquelle: SodaStream

SodaStream

Neuer Marketingdirektor

Mit Verstärkung durch den neuen Marketing Direktor für Deutschland und Österreich Rüdiger Koppelmann will SodaStream, führender Hersteller von Wassersprudlern, die Aktivitäten strategisch neu ausrichten.

Weiterlesen ...