Industrie

Nachrichten zur Lebensmittelindustrie

Brandt Zwieback: Zukauf in Österreich

Bildquelle: Brandt Backwaren

Brandt Zwieback

Zukauf in Österreich

Deutschlands bekanntester Zwiebackhersteller Brandt baut sein internationales Geschäft aus. Das Familienunternehmen habe Konkurrent Bahlsen die Markenrechte am österreichischen Marktführer Feldbacher Zwieback abgekauft, sagten Firmeninhaber Carl-Jürgen Brandt und sein Sohn Christoph Brandt der "Westfalenpost".

Weiterlesen ...

Werbung

Coca-Cola: Streik in Halle

Bildquelle: iStock

Coca-Cola

Streik in Halle

Beim Getränkekonzern Coca-Cola am Standort Halle haben die Beschäftigten am Montag die Arbeit niedergelegt. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten rief die Frühschicht zu einem achtstündigen Warnstreik auf.

Weiterlesen ...

Haribo: Gold-Bear-Production

Bildquelle: Getty Images

Haribo

Gold-Bear-Production

Haribo macht Nägeln mit Köpfen. Die Bonner Fruchtgummi-Schmiede baut eine Produktion in Wisconsin aus, die erste in den USA. Es soll eine der größten Produktionsstätten der Branche entstehen.

Weiterlesen ...

Berentzen: Gute Geschäfte mit Alkoholfreien

Bildquelle: Berentzen

Berentzen

Gute Geschäfte mit Alkoholfreien

Der Getränkehersteller Berentzen aus Haselünne hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn verdoppelt. Der Grund dafür liegt vor allem im Trend zu alkoholfreien Erfrischungsgetränken und frischen Obstsäften.

Weiterlesen ...

Frosta: Mit Transparenz auf Wachstumskurs

Bildquelle: Christian Geisler

Frosta

Mit Transparenz auf Wachstumskurs

Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta setzt nach eigenen Angaben mit transparenten Produkten seinen Wachstumskurs fort. Das Unternehmen hat seinen Umsatz in 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 5,9 Prozent auf 466 Mio. Euro gesteigert. Vor allem die eigene Marke Frosta war dabei treibende Kraft in Deutschland. Sie wuchs um 25,7 Prozent und damit deutlich schneller als der Markt. Das Plus fiel damit zum dritten Mal in Folge zweistellig aus, so die Bremerhavener. „Das bestätigt unsere Überzeugung, dass das Verbraucherinteresse an ehrlichen und klar deklarierten Produkten stark wächst“, sagt Vorstand Hinnerk Ehlers (Foto) zu der Entwicklung.

Weiterlesen ...