Metro Logistics Metro Logistics verstärkt Zusammenarbeit mit Nagel-Group

Die Metro Logistics und die Nagel-Group wollen künftig enger zusammen arbeiten: Ab dem 01. August wird die Beschaffungslogistik für Lebensmittel vollständig über das Netzwerk des Spediteurs aus Versmold gesteuert.

Donnerstag, 29. August 2013 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Metro Logistics verstärkt Zusammenarbeit mit Nagel-Group
Bildquelle: Metro

Bereits seit dem Jahr 2000 beliefert die Nagel-Group die Märkte der Vertriebslinien Metro Cash & Carry, Real und Galeria Kaufhof in Deutschland mit Frischware im Temperaturbereich von 2 bis 7 Grad Celsius. Künftig sollen zusätzlich auch untemperierte Lebensmittelprodukte wie Süßwaren, Konserven, Nährmittel oder Gewürze abgewickelt werden. Bislang hat Metro Logistics in diesem Segment mit dem Logistikdienstleister Dachser zusammengearbeitet.

„Die Nagel-Group ist der führende Anbieter für Lebensmittellogistik in Deutschland und für uns seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner“ sagte Jeroen Janssen Lok, CEO der Metro Logistics. „Um Synergieeffekte zu nutzen, ist es für uns auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll, unsere gesamten Transporte für die Beschaffungslogistik im Bereich Lebensmittel in die Hände eines einzigen Dienstleisters zu legen.“

Laut Unternehmensmeldung ermögliche die engere Kooperation mit der Nagel-Group, die Belieferung der Märkte der Metro-Vertriebslinien und ihrer Drittkunden der Markant-Gruppe weiter zu optimieren. Das flächendeckende, europaweite Netzwerk der Nagel-Group für Lebensmittel verschaffe dem Unternehmen direkten Zugriff auf umfangreiche Laderaumkapazitäten und trage durch die stärkere Bündelung dazu bei, die Laufzeiten von den Lieferanten zu den Märkten weiter zu reduzieren.

Während die Kunden dank der gestrafften Logistikprozesse von einer noch größeren Produktfrische profitieren sollen, soll auch die Umwelt mit weniger CO2-Emissionen Belastet werden.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten