Multichannel Konzepte

Beispiele zu Multichannel-Konzepten der Markenartikel-Industrie.

Mittwoch, 18. April 2012 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzepte
Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.

Inhaltsübersicht

Beiersdorf: Ausweitung des Markenerlebnisses

Konzept: Längst wird die Körperpflegemarke Nivea nicht mehr ausschließlich im Lebensmittel-Einzelhandel sowie Drogeriemärkten angeboten. Seit rund sechs Jahren können Verbraucher in die Welt der Traditionsmarke eintauchen. Die Nivea-Häuser in Hamburg, Berlin und Dubai bieten pflegende Kosmetik für Damen und Herren, ein Merchandising-Sortiment rund um die blaue Dose sowie Wellness-Anwendungen im Day-Spa. Seit Ende 2010 vertreibt Beiersdorf Nivea-Pflege- und Merchandising-Produkte zudem über einen eigenen Online-Shop.

Besonderheit: Im Dosenautomat im Nivea-Haus können die Cremedosen mit einer persönlichen Widmung versehen und mittels Spezialdrucker zu originellen Unikaten verwandelt werden.

Weiterentwicklung: Das Nivea-Haus in Hamburg wurde nach einem Umbau wiedereröffnet. Auf ca. 800 qm erschließt sich über drei Etagen die frische Welt von Nivea. Aktuell denkt Beiersdorf nach eigenen Angaben über eine Expansion nach. (br)

///www.nivea.de

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