Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

BSI: Stabiler Umsatz bei rückläufigem Konsum

BSI

Stabiler Umsatz bei rückläufigem Konsum

Der Spirituosenmarkt entwickelt sich nach Einschätzung des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) trotz  eines leicht rückläufigen Konsums stabil.

Weiterlesen ...

Werbung

Feines Essen und Trinken: Symposium mit Rekordbeteiligung

Bildquelle: Symposium

Feines Essen und Trinken

Symposium mit Rekordbeteiligung

SUnd wieder ein neuer Besucherrekord: Das Symposium Feines Essen und Trinken feierte Jubiläum und hatte um die 1.000 Gäste.

Weiterlesen ...

Arctic Apples: Der chemischen Reaktion ein Schnippchen schlagen

Bildquelle: Okanagan Specialty Fruits

Arctic Apples

Der chemischen Reaktion ein Schnippchen schlagen

Blick über den Tellerrand: In den USA und Kanada wachsen bereits Äpfel, die nach dem Anschneiden nicht braun werden.

Weiterlesen ...

Wafg: Kontroverser, aber produktiver Diskurs

Wafg

Kontroverser, aber produktiver Diskurs

Beim Frühjahrsmeeting der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) in Berlin diskutierten Politik und Industrie die kontroversen Themen Fracking und Ernährungspolitik. Die Debatte zeigte: Auch wenn die Meinungen zum Teil stark auseinanderdriften, es gibt keine Alternative zum Dialog.

Weiterlesen ...

Fairtrade: Kunden mögen faire Blumen und Kaffee

Fairtrade

Kunden mögen faire Blumen und Kaffee

Fair gehandelte Waren im Wert von insgesamt 827 Mio. Euro gingen 2014 Jahr in Deutschland über die Ladentische.

Weiterlesen ...