Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Werner & Mertz: Recyclat überzeugt bei Praxistests

Werner & Mertz

Recyclat überzeugt bei Praxistests

Auf seinem Weg, PET-Verpackungen in einen Kreislauf zu führen und dabei den im Gelben Sack gesammelten PET-Abfall zu nutzen ( Recyclat-Initiative ) ist Werner & Mertz nach eigenen Angaben gut vorangekommen:

Weiterlesen ...

Werbung

Fachschule Absolventen: Das Büffeln hat erstmal ein Ende

Bildquelle: Zimpfer

Fachschule Absolventen

Das Büffeln hat erstmal ein Ende

In der Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels wurden insgesamt 73 Absolventen feierlich verabschiedet. Zeugnisse und Sonderpreise wurden übergeben.

Weiterlesen ...

Lammfleisch: Englisches Lamm kommt an

Bildquelle: Shutterstock

Lammfleisch

Englisches Lamm kommt an

Mit der Auslieferung von 260 kg englischem Lammfleisch an den Fleischhandel Wüst in Speyer knackte jetzt der Export von englischem Lammfleisch nach Deutschland die 10.000-t-Grenze.Denn diese Menge wurde nun erstmals binnen Jahresfrist vermarktet. Das Lammfleisch von der Insel kann innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung in gängigen Zuschnitten bzw. individuellen Cuts beim Kunden sein. „Deutschland ist damit die Nummer zwei nach Frankreich, was den Export betrifft“, freut sich der für die Vermarktung von englischem Lammfleisch in der D-A-CH-Region zuständige Ebelx-Marketingmanager Dr. Tim Schäfer. Die „English Beef and Lamb Executive“, kurz Eblex, unterstützt englische Erzeuger von Lamm- und Rindfleisch mit Marketing. Sowohl die Steigerung der Nachfrage als auch die Erhöhung der Bekanntheit nach qualitativ hochwertigem, englischem Lamm- und Rindfleisch stehen im Fokus der Aktivitäten.

Rotkäppchen-Mumm

Rum-Marken werden übernommen

Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm tritt über die Spirituosentochter Nordbrand ins Rum-Geschäft ein. Zum 7. August wurden die Marken Asmussen Rum, Balle Rum und Boddel Rum von der Drinks & Food GmbH in Zahna übernommen.

Weiterlesen ...

ASC-Siegel

Siegel mit Erklärungsbedarf

Nur rund ein Viertel der Befragten weiß laut einer GfK-Studie mit dem ASC-Siegel etwas anzufangen. Es gibt einiges zu tun, um mit dem Zeichen im allgemeinen Siegel-Wirrwarr beim Kunden Signalwirkung zu erreichen.

Weiterlesen ...