Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Trends: Vom vielversprechenden Überflieger zum Flop-Produkt

Trends

Vom vielversprechenden Überflieger zum Flop-Produkt

Ein Großteil der innovativen Konzepte aus der Lebensmittelindustrie schafft es nicht, sich längerfristig im Markt zu positionieren. Diese Flop-Beispiele zeigen, dass die Verbraucher vor allem auf nichteingehaltene Markenversprechen empfindlich reagieren.

Weiterlesen ...

Werbung

Gastbeitrag: Perspektivwechsel

Bildquelle: Shutterstock

Gastbeitrag

Perspektivwechsel

Innovative Ideen entwickeln mit dem Wachstumsdiamanten.

Weiterlesen ...

Rotkäppchen: „Wir wollen Authentizität und kein weichgespültes Konzept“

Rotkäppchen

„Wir wollen Authentizität und kein weichgespültes Konzept“

Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm, sprach im Interview mit der LP über Innovationen, die Herausforderungen auf dem Sektmarkt sowie seine Sicht auf den deutschen LEH. 

Weiterlesen ...

Nachgefragt: Expertenbefragung

Nachgefragt

Expertenbefragung

Die Lebensmittelpraxis hakt bei Experten des Handels zum Thema Warengrupp-Innovationen nach.

Weiterlesen ...

Oktoberfest: Auf geht’s zur Wiesn

Bildquelle: Shutterstock

Oktoberfest

Auf geht’s zur Wiesn

Vom Oktoberfest profitiert auch der Lebensmittel-Einzelhandel bundesweit. Mit Aktionen rund um bayerische Spezialitäten können Kaufimpulse gesetzt werden.

Weiterlesen ...