Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Gastkommentar

Kein Monopol auf Warenformen

Markenrechtliches Neuland betraten die Richter am Bundesgerichtshof nach eigener Aussage mit der Entscheidung zugunsten von Lindt und seinem Goldteddy im von Haribo angestrengten Verfahren. Welche Folgen das Urteil hat, das beleuchtet im Gastkommentar Rechtsanwältin Margret Knitter, Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte.

Weiterlesen ...

Werbung

Anuga 2015: Die Welt zu Gast in Köln

Anuga 2015

Die Welt zu Gast in Köln

Mit zehn Fachmessen, verschiedenen Trendthemen sowie zahlreichen Kongressen wird die Anuga wieder viele Fachbesucher aus aller Welt anlocken. Partnerland in diesem Jahr ist Griechenland.

Weiterlesen ...

Saupiquet: Wertschöpfung „per tonno“

Bildquelle: Saupiquet

Saupiquet

Wertschöpfung „per tonno“

Saupiquet von Rio Mare. In kleinen Schritten wird in Deutschland ein Markenname hinzugefügt. Ein spannendes Kapitel für den Marktführer bei Thunfisch-Erzeugnissen. Distribution im Discount bietet Perspektiven ebenso wie das Aktionsgeschäft.

Weiterlesen ...

Fachpack: Schützt und sieht gut aus

Fachpack

Schützt und sieht gut aus

Bei der Fach-Pack in Nürnberg zeigen die Unternehmen die neuesten Lösungen der Verpackungsbranche. Erstmal gibt es ein Fokusthema: „Kennzeichen & Etiketten“.

Weiterlesen ...