Handelspartner

Strategische Themen und Brancheninformationen zu den führenden Unternehmen der Food- und Nonfood-Industrie.

Superfoods: Schmeckt gut. Tut gut. Verkauft sich gut.

Superfoods

Schmeckt gut. Tut gut. Verkauft sich gut.

Superfoods, Superfruits, Supersamen oder Supergetreide – Nahrungsmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen und Wellbeing-Effekt stehen erst am Anfang ihrer Karriere. Das Segment spreizt sich weiter aus, und neben etablierten Unternehmen, die ihre Sortiment um „Super“ erweitern, sorgen vermehrt junge Wilde für frische Ideen. Der Handel profitiert vom Image und Rendite.

Weiterlesen ...

Werbung

Standpunkt: Superfoods, super Geschäfte?

Bildquelle: AFC Consulting Group

Standpunkt

Superfoods, super Geschäfte?

Die Mischung aus Exotik und Heilsversprechen pusht das Thema Superfoods. Vor allem die Industrie kann mit ihrem Einsatz Mehrwert generieren, meint Otto Strecker, AFC

Weiterlesen ...

Interview mit Christof Queisser: Der Insider

Interview mit Christof Queisser

Der Insider

Christof Queisser hat bei Tengelmann das Handelsgeschäft von der Pike auf gelernt und kennt sich hier besser aus als viele andere aus der Industrie. Bis heute hat der Rotkäppchen-Chef eine Passion für den LEH und macht jede Woche bis zu fünf Store-Checks. Ein Gespräch über den Aufstieg des Sektmarktführers, die Wertigkeit von Schaumwein und den Einstieg in ausländische Märkte.

Weiterlesen ...

Advertorial: Erkennung fremd geparkter Fahrzeuge

Bildquelle: MobiliSys

Advertorial

Erkennung fremd geparkter Fahrzeuge

Problem des städtischen Einzelhandels: unberechtigt parkende Pkw auf den Stellplätzen! Lösung: automatische Überwachung des kostbaren Parkraums.

Weiterlesen ...

Nutzfahrzeuge: Frische Flitzer

Nutzfahrzeuge

Frische Flitzer

Zur IAA Nutzfahrzeuge ziehen die Hersteller wieder alle Register. Auch für den Transport frischer und gekühlter Lebensmittel gibt es interessante Neuheiten in Hannover zu entdecken.

Weiterlesen ...