Feinkost Käfer Standorte außerhalb Münchens

Feinkosthändler Michael Käfer erwägt die Expansion seiner Delikatessen-Märkte außerhalb Münchens. „Wir verfolgen die Idee im Großraum München weiter. Wenn wir hier sieben, acht Läden haben, dann werden wir überlegen, ob wir das Konzept etwa auch in anderen Gebieten mit hoher Kaufkraft wie Hamburg oder im Rhein-Main-Gebiet starten", sagte Käfer der Welt am Sonntag.

Dienstag, 02. April 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Platz für eine hochpreisige Kette sehe er im Lebensmittel-Einzelhandel nur für Nischenprodukte, die es im Supermarkt so nicht gebe, sagte der alleinige Geschäftsführer und Gesellschafter von Feinkost Käfer. Zur Entwicklung seines Unternehmens erklärte Käfer: „Das letzte Jahr war eines der besten in unserer Firmengeschichte mit 125 Mio. Euro Umsatz." Zur Entwicklung 2013 könne er noch nichts sagen. Man wäre aber nicht enttäuscht, wenn es etwas schlechter ausfiele.