ECR-Award Auszeichnung für Globus-Chef Bruch

Seit zehn Jahren verleiht GS1 Germany für herausragende Beispiele effektiver Kundenansprache den sogenannten ECR (Efficient Consumer Response) Award. In diesem Jahr konnte sich Globus-Chef Thomas Bruch über die Auszeichnung in der Kategorie „Unternehmenspersönlichkeit" freuen.

Donnerstag, 06. September 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Als passionierter Einzelhändler, bekennender Teamplayer und Unternehmer mit klaren Werten führe Thomas Bruch die Globus Gruppe in der fünften Familiengeneration, heißt es in der Begründung. Damit verkörpere er gleichsam das Wesen des Unternehmens: Seit mehr als 180 Jahren stehe Globus für Beständigkeit, Mut zum Wandel und die ehrliche Anstrengung, seine Kunden immer wieder zu begeistern.
Der ECR Award 2012 in der Kategorie „Unternehmenskooperation Supply Side" ging an Lekkerland und Kraft Foods Deutschland, die ihre Logistik auf ein, ökologisch wie ökonomisch optimiertes System umgestellt haben.

Der ECR Award für die beste Unternehmenskooperation ging an gleich sieben Unternehmen: Bahlsen, CFP Brands Süßwarenhandel, Ferrero Deutschland, Schwarzkopf & Henkel, Henkel, The Lorenz Bahlsen Snack-World Germany und Edeka Minden-Hannover. Erreichtes Projektziel war die Implementierung partnerschaftlich entwickelter Category-Management-Projekte im selbstständigen Einzelhandel.

Und schließlich erhielt Procter & Gamble Deutschland noch den ECR Award in der Kategorie Einzelunternehmen. Der Konzern schöpfe das Potenzial der vorhandenen Standards in der gesamten Wertschöpfungskette aus und gebe durch nachhaltige Innovationen wichtige Impulse für die Branche, hieß es zur Begründung.