Karstadt Teilerfolg erreicht

In der Gläubiger-Versammlung des Karstadt-Vermieters Highstreet wurde heute ein erster Teilerfolg erreicht. In London stimmten alle Gläubiger den Mietsenkungen für die Kaufhaus-Immobilien zu. Highstreet besitzt rund zwei Drittel der Gebäude.

Donnerstag, 16. September 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Um den vor drei Monaten geschlossenen Mietvertrag vollständig abschließen zu können, benötigt Investor Nicolas Berggruen weiterhin die 100-prozentige Zustimmung der Mezzanine-Gläubiger als zweite Gruppe. Die Entscheidung soll im Laufe des Tages fallen. Für den 3. September 2010 ist die Entscheidung des Essener Amtgerichtes zur Annahme des Insolvenzplans angesetzt. Scheitern die heutigen Gespräche weil nicht alle Gläubiger zustimmen, ist eine Zerschlagung Karstadts kaum mehr abzuwenden.