coop eG Neues Vorstandsmitglied

Mit Wirkung zum 01. Januar 2012 hat der Aufsichtsrat der coop eG Thorsten Tygges zum Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor bestellt.

Freitag, 16. Dezember 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Thorsten Tygges war in den letzten drei Jahren erfolgreich in der Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers für die coop eG tätig. Mit der Bestellung habe der Aufsichtsrat die Nachfolge der vakanten Vorstandsposition kompetent besetzt, heißt es in einer Mitteilung. Die dadurch entstehende Vakanz des kaufmännischen Geschäftsführers soll zeitnah neu besetzt werden. Zum 01. Februar 2012 wird Rainer Thomas die Geschäftsführung Vertrieb & Marketing übernehmen. Nach der Neubesetzung des kaufmännischen Geschäftsführers wäre das Management der coop eG dann wieder komplett.