European Marketing Distribution Neuer Mann von Kaufland

Peter Arnolds (48) tritt zum 1. Mai seine Management-Position als Director Branded Products bei der  Einkaufs- und Marketingallianz European Marketing Distribution (EMD) in Pfäffikon, Schweiz, an. Arnolds wechselt von Kaufland, wo er als Geschäftsbereichsleiter den Food-Einkauf für 123 tschechische Kaufland-Standorte verantwortet hat.

Dienstag, 12. April 2016 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Bei der EMD wird Arnolds zusätzlicher Direktor im Managementteam von Jürgen Barthelmä, der als Director Branded Products tätig ist. Arnolds bringt zusätzliche Einkaufskompetenz. Der gebürtige Kölner war vor dem Kaufland-Engagement mit Einkaufsaufgaben in Unternehmen wie Metro, Walmart Deutschland, Edeka und Lekkerland betraut. In enger Zusammen mit Barthelmä gehört es nun zu seinen Aufgaben, das EMD-Markenartikelgeschäft weiterzuentwickeln.