Stolz war Vorstandssprecher Niko Johns auf die deutlich erhöhte Nettoumsatzleistung: Lag diese 2014 noch bei 3.293 Euro pro qm, waren es im vergangenen Jahr auf gleicher Fläche 3.501 Euro pro qm. Außerdem kauften auch mehr Kunden in den Wasgau-Märkten ein: Auf bereinigter Fläche waren es 2,7 Prozent mehr, und auch der Durchschnittsbon lag um 2,9 Prozent im Wert über dem des Vorjahres.
Der Wasgau-Konzern erwirtschaftete ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von 6,8 Mio. Euro (Vorjahr: 4,8 Mio. Euro). In der Großhandelssparte legte der Umsatz um 1,9 Prozent zu auf 151,7 Mio. Euro.
Für das laufende Jahr plant Wasgau nach Angaben von Johns mit einem Umsatz von gut 520 Mio. Euro. Das EBIT soll 7,9 Mio. Euro erreichen. „Die ersten beiden Monate zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagte der Vorstandssprecher. Das flächenbereinigte Umsatzwachstum lag im Januar und Februar um 3,2 Prozent über dem des Vorjahres.