Basic Zweistelliges Plus

Der Bio-Supermarkt-Filialist Basic AG steigerte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 10,5 Prozent auf 140,6 Mio. Euro. Das Wachstum resultierte sowohl auf neuen Flächen und sei auch der „äußerst positiven“ Entwicklung im Bestandsgeschäft zu verdanken, meldet das Unternehmen.

Dienstag, 16. Februar 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Basic eröffnete im Februar 2015 seine dritte Filiale in Berlin, im Mai folgte die Eröffnung des 10. Marktes in München. Im Dezember wurde in der Augsburger Innenstadt eine großzügige Filiale eröffnet und seit Januar 2016 heißt es auch in Ingolstadt „Bio-Genuss für alle“. Aktuell betreibt die basic AG 35 Filialen, in 18 Städten. Das Angebot umfasst ca. 12.000 Artikel, davon 350 unter der eigenen Basic-Eigenmarke im unteren Preissegment.