Amazon Taggleiche Lieferung startet in Deutschland

Der Online-Händler Amazon startet ab sofort die taggleiche Lieferung hierzulande. Zunächst sei der Service in 14 Metropolregionen, darunter Berlin, Hamburg, München, Stuttgart sowie große Teile des Ruhrgebiets, verfügbar, gab der US-Konzern heute bekannt.

Donnerstag, 12. November 2015 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Service umfasse durchschnittlich mehr als 1 Mio. Produkte, auch von Händlern, die über die Amazon-Plattform liefern. Bestellungen, die am Morgen eines Werktages oder Samstages eingehen, werden demnach noch am selben Abend zwischen 18 und 20 Uhr geliefert. Ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro ist die Lieferung für Amazon-Prime-Kunden, die einen Jahresbeitrag von 49 Euro für den Abo-Service zahlen, gratis. Für Bestellungen unter 20 Euro fallen für Prime-Mitglieder laut Unternehmensmitteilung Kosten in Höhe von 5 Euro pro Artikel an. Nicht-Prime-Kunden kostet der Service 9,99 Euro pro Bestellung.