Globus Acht Max-Bahr-Märkte übernommen

Die Handelskette Globus will acht bisherige Standorte von Max Bahr zu Globus Baumärkten umbauen. Die Immobilien in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sollen zum 1. März 2014 übernommen und unter Globus voraussichtlich im Herbst wiedereröffnet werden, wie das Unternehmen im saarländischen St. Wendel mitteilte.

Donnerstag, 12. Dezember 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Filialen in Oldenburg, Göttingen, Salzgitter, Wolfsburg, Braunschweig, Oststeinbek (Schleswig-Holstein), Magdeburg und Dessau sollen dann auf das  Baumarktkonzept von Globus umgestellt werden. Die rund 400 Mitarbeiter der acht Max-Bahr-Märkte werden wegen der Umbauphase nicht übernommen. Das Kartellamt muss noch zustimmen.

Zuvor sind nach Angaben von Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann 40 frühere Max-Bahr-Immobilien an die Mannheimer Baumarktkette Bauhaus sowie die Hagebau-Kooperation verkauft worden. Die Waren in den Märkten der insolventen Max-Bahr-Kette werden derzeit ausverkauft. Eine größere Paketlösung mit Globus für 66 Märkte war zuvor gescheitert.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten