Migros Deutschland Oeschger wechselt zur Rewe

Albin Oeschger (Foto), zuletzt Geschäftsführer von Migros Deutschland, wird die Migros-Genossenschaft Basel verlassen und Anfang Dezember zur Rewe wechseln. Hier wird er laut einer Meldung der „Die Oberbadische" als Koordinationsleiter die Rewe-Center in Lörrach und Freiburg am Markt etablieren, um einen Standort nach spätestens eineinhalb Jahren in Eigenregie zu übernehmen.

Dienstag, 19. November 2013 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Oeschger wechselt zur Rewe
Bildquelle: Migros

„Mich reizte vor allem das neue Center-Konzept von Rewe und die Aussicht auf Selbstständigkeit", zitiert die Tageszeitung Oeschger. Das Konzept gibt es bislang nicht in Baden-Württemberg. Hier sollen regionale, lokale und schweizerische Sortimente im Vordergrund stehen. Der 50-jährige Oeschger stammt aus einer Unternehmerfamilie, war in der Edeka-Zentrale Südwest tätig, bevor er zur Firma Hieber als Geschäftsbereichsleiter Frische wechselte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten