EHI Award für Energiemanagement

Im Rahmen des EHI-Kongresses „Energiemanagement im Einzelhandel" wurde der EHI-Energiemanagement Award 2010 vergeben. Die Preisträger sind das Intersporthaus Timm aus Bautzen und der Migros Genossenschafts Bund aus Zürich.

Mittwoch, 27. Oktober 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Auszeichnung prämiert die besten Konzepte des Handels zur Einsparung und zum Ressourcen schonenden Einsatz von Energie in den Verkaufsstellen. Die Jury aus Experten des Handels und der Forschungseinrichtungen, Behörden sowie der Industrie ehrte zwei Unternehmen für ihr beispielhaftes Energiemanagement mit dem EMA 2010: Das Intersporthaus Timm aus Bautzen und den Migros Genossenschafts Bund aus Zürich. Das Intersporthaus Timm gelte als weltweit erstes Sportfachhandelshaus in Passivbauweise. Angefangen vom Baukörper und der Außenhülle bis hin zu Kühlung, Lüftung, Beleuchtung und Heizung wurde mit großer Sorgfalt auf aufeinander abgestimmte und ausgewählte Komponenten geachtet. Für Migros habe sich die Jury entschieden, da sich das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren für einen nachhaltigen Umgang mit Energie einsetzt.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten