Müller Geschäftsführung neu aufgestellt

Die Müller-Gruppe hat zum 1. November 2013 die operativen Ressorts in zwei Geschäftsführungsbereiche aufgeteilt. Elke Menold verantwortet national und international die Bereiche Einkauf, Vertrieb, E-Commerce, Marketing, Personal, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wolfgang Lux verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Finanz, Logistik, Expansion, Immobilien, Informationstechnologie, Revision, Recht, Organisation & Projekte national und international.

Donnerstag, 07. November 2013 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Firmengründer Erwin Müller übt weiterhin als geschäftsführender Gesellschafter den Vorsitz der Müller Holding Ltd. & Co. KG aus. Elke Menold (51) ist seit 2003 für Müller tätig und verantwortete in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführerin den Einkauf und Vertrieb der Ressorts Parfümerie und Naturbereich, Marketing und Personal national und
international. Ihre berufliche Laufbahn startete Menold nach einem Studium der Betriebswirtschaft bei Vileda in Deutschland. Es folgten Positionen bei der Lancaster Group und Sans Soucis.

Wolfgang Lux (55) studierte Mathematik und Physik und begann seine berufliche Karriere bei IBM Deutschland. 1997 wechselte er zu Metro Cash & Carry International, wo er zuletzt in der Funktion des Geschäftsführers bei der MGI Metro Gruppen Informatik GmbH tätig war. Ab 2001 verantwortete er als Geschäftsführer der Media-Saturn Holding die Ressorts Informationstechnologie, Logistik, Organisation und Technische Innovation. Seit seinem Ausscheiden im Jahre 2010 arbeitete er als Berater im Bereich Handel, Konsumgüter und Dienstleistungen.

Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 689 Filialen, davon 503 in Deutschland, vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 30.000 Mitarbeiter und mehr als 700 Auszubildende.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten