Aldi Süd Staatsanwaltschaft schaltet sich ein

In den  Skandal um misshandelte Azubis in einem Lager des Discounters Aldi Süd hat sich nun auch die Staatsanwaltschaft Freiburg eingeschaltet. Die Behörde ermittle wegen des Verdachts auf Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung, sagte ein Sprecher und bestätigte Informationen von „Spiegel Online".

Dienstag, 24. September 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Staatsanwaltschaft schaltet sich ein
Bildquelle: Mugrauer

Demnach sollen im baden-württembergischen Mahlberg Ermittlungen in einem Logistikzentrum aufgenommen werden. Zuvor war bekanntgeworden, dass beim Discounter Mitarbeiter unbeliebte  Nachwuchskräfte in einem Zentrallager mit Frischhaltefolie gefesselt und im Gesicht mit Filzstiften beschmiert haben sollen.

Aldi hatte die Vorwürfe im Wesentlichen bestätigt. Laut Bericht sollen mit den betroffenen Mitarbeitern inzwischen Aufhebungsverträge ausgehandelt worden sein.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten