Globus Expansion beschert Wachstum

Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die gesamte Globus Gruppe ihren Umsatz um 3,43 Prozent auf 6,68 Mrd. Euro steigern. Wachstumsmotor ist Russland, was zu einer Steigerung von 10,1 Prozent für die Auslandsaktivitäten von Globus in Russland und Tschechien führte.

Donnerstag, 29. August 2013 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Obwohl die ehemaligen Massa-Märkte noch in der Anlaufphase sind, konnten die 45 deutschen SB-Warenhäuser zulegen, erwirtschafteten ein Umsatzplus von 2,04 Prozent und setzten 3,26 Mrd. Euro um. Die 79 Baumärkte hielten sich trotz der schlechten Witterung und einer insgesamt schleppenden Nachfrage in der DIY-Branche gut mit einem Minus von 2 Prozent. Im Baumarktbereich legte Globus zwei nebeneinander liegende Märkte zusammen und ersetzte zwei Standorte mit Neubauten. „Ohne die leichten Rückgänge beim Tankstellengeschäft liegen wir beim Einzelhandel im engeren Sinn bei einem Plus von mehr als 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr", weist Geschäftsführer Thomas Bruch auf den harten Wettbewerb im Treibstoffgeschäft hin.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten