Ihr Platz Weitere Lebenszeichen

Die im Zuge der Schlecker-Pleite untergegangene Marke „IhrPlatz" besteht fort. Bis Ende 2014 soll es 100 Geschäfte mit dem traditionsreichen Namen geben, sagt der Geschäftsführer der IhrPlatz Für Sie GmbH, Mark Pohl.

Dienstag, 23. Juli 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weitere Lebenszeichen
Bildquelle: Hoppen

Die Namensrechte an der aus Osnabrück stammenden, aber inzwischen liquidierten Marke hatte im vergangenen Jahr die Kölner Für-Sie-Handelsgenossenschaft dem Insolvenzverwalter von Schlecker abgekauft. Die derzeit 86 Märkte würden ausschließlich von selbstständigen Einzelhändlern vor Ort  geführt, betont Pohl.

Die Für-Sie-Handelsgenossenschaft kooperiert eng mit der REWE-Gruppe. Angepeilt sei pro Markt ein Umsatz von 500.000 Euro im Jahr.

IhrPlatz war 2005 zahlungsunfähig geworden, hatte es aber wieder aus der Insolvenz heraus geschafft. Schlecker übernahm 2007 den Konkurrenten - und ging 2012 selber pleite.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten