Dayli Testfilialen eröffnen

Der österreichische Investor Rudolf Haberleitner setzt in einstigen Schlecker-Standorten das Konzept Dayli um. Im Mai sollen drei Testläden in Bayern eröffnen. Genauere Angaben aber werden noch nicht gemacht. In Österreich gibt es bereits zwei Testfilialen.

Donnerstag, 11. April 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Plan sieht in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz noch in diesem Jahr die Wiedereröffnung von 400 Schlecker-Filialen vor. 300 Mietverträge seien bereits unterzeichnet, sagte Haberleitner. Danach stehe eine Expansion nach Berlin und Brandenburg an. In einer dritten Etappe sollen Läden in Sachsen-Anhalt und Thüringen hinzukommen. Einen genauen Zeitplan gebe es dafür aber nicht, so der Investor. 

Schlecker, ehemals größte Drogeriekette Europas, hatte am 23. Januar 2012 einen Insolvenzantrag gestellt und ist mittlerweile weitgehend abgewickelt. Ende Juni 2012 klingelten die Schlecker-Kassen dann ein letztes Mal. Von den einst 25.000 Beschäftigten in Deutschland ist knapp die Hälfte noch auf Jobsuche.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten