Rewe Green Building Öko-Handelsimmobilien

Das sind die umweltfreundlichsten Handelsimmobilien in Deutschland: Den ersten Platz belegte das Rewe Green Building Berlin. Zweitplatzierte Immobilie ist das Einkaufszentrum Forum Duisburg. Mit dem dritten Platz wurde das Lager- und Bürogebäude der Fruchthof Konstanz GmbH ausgezeichnet.

Dienstag, 05. Oktober 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der Wettbewerb wurde vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisiert. Die fachliche Begutachtung der Bewerbungen erfolgte durch das Öko-Zentrum NRW, die endgültige Auswahl der Preisträger nahm eine Fach-Jury vor, in der auch die LEBENSMITTEL PRAXIS vertreten war. „Die Orientierung an Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien beim Bau und der Sanierung von Immobilien schafft Kostenvorteile beim Betrieb der Immobilie und steigert deren Werthaltigkeit“, so Dieter Brübach, Mitglied des B.A.U.M.-Vorstands. Alle Preisträger überzeugten durch ihr umfassend umweltfreundliches Gebäudekonzept. Die Preisverleihung erfolgte am Rande der ExpoReal in München.
 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten