Amazon Preis-Panne

Gleich mehrere Dutzend Filme verschleuderte am gestrigen Abend der Online-Händler Amazon plötzlich zu Schleuderpreisen wie 1,23 oder 2,89 Euro. Allerdings ungewollt. Eine Sprecherin bestätigte, dass ein Schreibfehler bei der Preisauszeichnung die Ursache war.

Montag, 27. September 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Amazon hatte die falschen Preise nach kurzer Zeit wieder korrigiert. Kunden, die zu den Preisen zugeschlagen hätten, würden über die Stornierung der Bestellungen informiert. Preisfehler passieren im Online-Handel immer wieder, zum Teil auch bei deutlich teureren Artikeln als Videofilme. Es gab zum Beispiel auch Fälle, bei denen Notebooks oder Fernsehgeräte zu billig angeboten wurden. Hin und wieder versuchen Kunden, gegen die Stornierung ihrer Bestellungen vor Gericht zu ziehen und hatten damit in der Vergangenheit zum Teil auch schon Erfolg.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten