Aldi Nord Verteilt jetzt auch seine Handzettel

Aldi Nord verteilt nun analog zu Aldi Süd seinen Handzettel, das Magazin „Aldi aktuell". Bisher lag der Handzettel nur in den Filialen aus. So erreichte Aldi Nord bisher quasi nur seine Bestandskunden, während Aldi Süd mit seinem Werbeblättchen, das Anzeigenblättern oder Zeitungen beiliegt, ein breiteres Publikum anspricht.

Dienstag, 23. Oktober 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Ergänzend dazu gab es bisher bei Aldi Nord und Süd Zeitungswerbung. Allerdings können dort beworbene Artikel nicht optimal dargestellt werden. Branchenkenner vermuten, dass die Zeitungswerbung bei Aldi Nord nun etwas zurückgeht, dank der neuen Handzettel-Politik aber der Umsatz steigt. Aldi Nord sorgt dafür, dass sein Prospekt nicht mit bis zu 16 anderen Handzetteln von Wettbewerbern, Möbelhäusern und Baumärkten, sondern exklusiv verteilt wird. Der Handzettel für die Folgewoche wird also jetzt nicht nur montags in den Aldi-Filialen ausliegen, sondern zusätzlich auch noch freitags oder samstags verteilt. Somit erreicht Aldi seine Bestandskunden zwei Mal und potenzielle Kunden ein Mal. Dadurch erhöht Aldi den Werbedruck massiv. Ohnehin betonen Brancheninsider immer wieder, sei Aldi so selbstbewusst, dass er dem Wettbewerb eine ganze Woche Zeit lässt, auf seine Werbung und Angebote zu reagieren.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten