GS1/Barcoo Strategische Partnerschaft

GS1 Germany hat mit Checkitmobile, dem Anbieter der Barcode-Scan-App Barcoo, eine weitreichende strategische Partnerschaft vereinbart. Ziele sind verbesserte Produktdatenqualität und -transparenz.

Dienstag, 16. Oktober 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Weitere Schwerpunkte sind Extended Packaging, Produktstammdaten und Rückverfolgbarkeit. „In Zukunft werden wir beispielsweise einen Zugang zum fTrace-System in Barcoo integrieren, mit dem Verbraucher Waren bis an den Ursprungsort zurückverfolgen können", erläutert Benjamin Thym, Geschäftsführer von Checkitmobile. Zudem soll der Datenaustausch mit 1Worldsync, dem von GS1 Germany betriebenen Datenpool für Produktstammdaten, optimiert werden.

Barcoo enthält mehr als 8 Mio. Produktdaten, z. B. Preisvergleiche, Testberichte, Öko- und Gesundheitsinformationen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten