Schlecker Auslandstöchter in Spanien und Portugal verkauft

Das international tätige Einzelhandelsunternehmen Distribuidora Internacional de Alimentación, S.A., kurz DIA, übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung der europäischen Wettbewerbskommission Schlecker Spanien und Portugal. DIA übernimmt sämtliche Mitarbeiter und alle Standorte der Drogeriemarktkette Schlecker in Spanien (1.126 Filialen) und Portugal (41).

Montag, 01. Oktober 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der komplette Warenbestand sowie die drei zu Schlecker Spanien gehörenden Logistikzentren werden ebenfalls auf den neuen Eigentümer übertragen, gibt Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz bekannt. „Der Verkauf von Schlecker Spanien an DIA ist eine sehr gute Entscheidung für alle Seiten. Vor allem freue ich mich für die rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Spanien und Portugal", sagt Geiwitz. „Die Gespräche mit DIA verliefen sehr kooperativ."

Die spanische Schlecker S.A. ist die erfolgreichste Auslandsgesellschaft des Konzerns und die führende Drogeriemarktkette Spaniens. 2011 erwirtschaftete die Auslandstochter einen Nettoumsatz von 320 Mio. Euro.

Das börsennotierte Einzelhandelsunternehmen DIA ist in den Ländern Spanien, Portugal, Frankreich, Türkei, China, Argentinien und Brasilien vertreten. In 2011 erwirtschaftete das Unternehmen in diesen Ländern mit 6.833 Verkaufsstellen einen Bruttoumsatz von 11,124 Mrd. Euro.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten