Ditsch Brezelbäcker verkauft an Schweizer Valora-Gruppe

Der Mainzer Brezelbäcker Peter Ditsch verkauft sein Unternehmen an die Schweizer Valora-Gruppe. Der Kauf der Brezelbäckerei Ditsch GmbH und der Brezelkönig GmbH & Co KG bringe Valora in eine Führungsposition in deutschen und Schweizer Märkten, teilte die Gruppe in Muttenz bei Basel mit.

Dienstag, 25. September 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Ditsch nannte den Kaufpreis nicht, ein Sprecher sagte aber in Mainz, 100 Mio. Schweizer Franken (rund 83 Mio. Euro) sollten durch Aktientausch an Ditsch fließen. Ditsch hat in Deutschland zwei Produktionsstandorte - am Stammsitz Mainz und in Oranienbaum bei Dessau (Sachsen-Anhalt). Rund 500 Menschen sind nach Angaben des Brezelbäckers in der Herstellung und der Verwaltung beschäftigt. Dazu kommen etwa 200 Filialen bundesweit mit selbstständigen Partnern. Ditsch machte 2011 einen Umsatz von rund 110 Mio. Euro. Für dieses Jahr erwarte das Unternehmen einen deutlich höheren Umsatz, sagte der Sprecher. Das Filialgeschäft und der Handel mit tiefgekühlten Backwaren expandierten.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten