Netto Marken-Discount Erste LED-Filiale

Netto Marken-Discount (10,7 Mrd. Euro Umsatz, 4.000 Filialen, 65.500 Mitarbeiter) investiert in Nachhaltigkeits-Maßnahmen. Am 21. August 2012 eröffnet der erste LED-Markt des Discounters.

Montag, 20. August 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Pilot-Markt im bayerischen Bogen setzt zu 100 Prozent auf LED-Beleuchtung. „Dank des innovativen Beleuchtungskonzeptes können wir in dem Test-Markt rund 40 Prozent Strom einsparen", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zum Investment in die neue Technologie.

Flächendeckend hat der Discounter nach eigenen Angaben bereits zahlreiche Energiesparmaßnahmen und umweltschonende Technologien umgesetzt wie z.B. optimierte Gebäudedämmung, Gebäudeleittechnik mit zentraler Marktsteuerung, Wärmerückgewinnung aus dem Kälteprozess, energiesparende Türluftschleier mit Außentemperaturregelung, Minidurchlauferhitzer, Selbstbedienungs-Kühlregale mit Glastüren, Tiefkühltruhen mit elektronischer Drehzahlregelung und umweltfreundlichem Kältemittel Propan sowie Anlagen zur Abwärmenutzung aus der Kälteerzeugung.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten