Praktiker Verlängerung für Hafner

Der Interims-Vorstandschef der angeschlagenen Baumarktkette Praktiker, Kay Hafner (Foto), bleibt im Amt. Der Aufsichtsrat hat sein Mandat um weitere drei Monate verlängert. „Damit ist gewährleistet, dass die wesentlichen Weichenstellungen des Restrukturierungsprogramms in der derzeitigen Zusammensetzung des Vorstands vorangetrieben werden können", teilte Aufsichtsratschef Kersten von Schenck mit.

Dienstag, 14. August 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verlängerung für Hafner
Bildquelle: Praktiker

Hafner war im Frühjahr 2011 aus dem Kontrollgremium als Interimschef an die Spitze des Unternehmens delegiert worden, sein Vertrag lief nun aus. Über eine langfristige Besetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden solle erst mit Abschluss der laufenden Finanzierungsverhandlungen entschieden werden, teilte die Praktiker AG mit. Weiteres Vorstandsmitglied bleibt Finanzchef Markus Schürholz. Am 1. Oktober 2012 kommt Thomas Heinitz hinzu, der für Einkauf, Logistik und Marketing zuständig sein wird.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten