Dohle Startet App

Die Dohle-Handelsgruppe startet ab dem ab 27. August mit einer ersten eigenen App unter dem Titel ‚Meine HIT App'. „Unsere App kann mehr als die Standards, die der Wettbewerb zurzeit in Apps eingebunden hat", kündigt Christina Bodden aus der Leitung des Geschäftsbereichs Werbung der Dohle Handelsgruppe an.

Mittwoch, 08. August 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Neben den üblichen Funktionen (Einkaufsliste, Übersicht der Wochenangebote, Marktsuche) gibt es beispielsweise für Kunden, die große Aufmerksamkeit auf die Unverträglichkeit besonderer Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln legen müssen, unter „Fit mit HIT" eine Suchfunktion für Lebensmittel, die die Kriterien glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch und/oder bio erfüllen. Integriert ist auch eine HIT-Jobbörse.

Unter dem Button ‚Couponing' wird dem Kunden die Welt der digitalen Coupons eröffnet. Die Siegburger nutzen hierzu die Open-wallet-Plattform von acardo. Die Lösung ermöglicht dem Konsumenten, unternehmens- und markenübergreifend digitale Coupons auf sein Smartphone über die App zu laden und zu verwalten. An der Kasse erfolgt eine automatische Einlösung durch das in die Kassensysteme integrierte Clearing-System.

„Mit der acardo-Lösung können wir unsere Website und HIT App attraktiver gestalten und so den Kundennutzen deutlich verstärken", erläutert Klaus Trautmann, Leiter IT Organisation Filialsysteme der Dohle Handelsgruppe. Die Siegburger wollen ihre Online-Aktivitäten künftig deutlich forcieren.

Die App steht ab 27. August in der iPhone Version im AppStore von Apple kostenfrei zum Download bereit. Die Android Version folgt sechs Wochen später.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten