Schlecker Aus für das Online-Geschäft

In Deutschland und Österreich gehen auch Online bei Schlecker die Lichter aus. Insolvenzverwalter Patrick Wahren hat keinen Investor für die insolvente Schlecker Homeshopping GmbH gefunden. Daher sei er gezwungen, den Betrieb am 12. August einzustellen, ließ er verlautbaren. 100 Arbeitsplätze fallen weg.

Dienstag, 07. August 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Für die Online-Sparte hatte sich zuletzt dm interessiert. Die Abwicklung, so der Insolvenzverwalter werde derzeit vorbereitet. Kundenbestellungen bis zum 12. August werden den Angaben nach bis zum 15. August noch ausgeliefert. Unterdessen läuft die Zerschlagung bei der ebenfalls insolventen Schlecker-Tochter IhrPlatz weiter. Von den 490 Filialen sind bereits mehr als 290 Märkte an verschiedene Investoren verkauft worden.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten