Kaiser's Tengelmann Führungswechsel im Fleischwerk Viersen

Josef Holtschoppen (58), Betriebsleiter im Kaiser's-Tengelmann-Fleischwerk Birkenhof am Standort Viersen, geht zum 1. August in Ruhestand. Sein Nachfolger wird Matthias Weißenburger.

Freitag, 27. Juli 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der 31-Jährige leitet bereits heute das Birkenhof-Fleischwerk von Kaiser's Tengelmann in Perwenitz bei Berlin. Künftig kümmert er sich um beide Standorte. Weißenburger ist wie auch Holtschoppen ein „Eigengewächs" des Unternehmens. Zunächst lernte er Kaufmann, dann Fleischer und studierte später noch Betriebswirtschaft.

Der begeisterte Feuerwehrmann Josef Holtschoppen (Hobbys: Sauna, Wandern, Radfahren) wird heute im Beisein des Tengelmann-Managements verabschiedet. Für das Unternehmen arbeitete er mehr als 40 Jahre. Nach seiner Ausbildung zum Landwirtschaftsgesellen, startete er bei Kaiser's Tengelmann seine Fleischerausbildung und arbeitete sich bis zum Betriebsleiter vom Fleischwerk in Viersen hoch. Dort stellen 130 Mitarbeiter Rohwurst und Rohpökelware sowie Schinkenprodukte her. Neben dem Werk in Viersen verfügt Kaiser's Tengelmann über zwei weitere Fleischwerke in Perwenitz und Donauwörth.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten