Schlecker Verzicht auf Urlaubsgeld

Die verbliebenen Mitarbeiter der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker sollen vorerst auf Urlaubsgeld und eine anstehende Lohnerhöhung von 2 Prozent verzichten, so der Vorschlag der Verdi-Tarifkommission.

Freitag, 11. Mai 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Damit signalisiere die Belegschaft ihre Bereitschaft, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit es doch noch zu dem angestrebten Sanierungstarifvertrag komme, so Verdi-Sprecherin Christiane Scheller.

Zunächst sollen aber alle Schlecker-Gewerkschaftsmitglieder noch dazu befragt werden. Ergebnisse seien für Anfang Juni angestrebt. Die Zahlungen für die Schlecker-Beschäftigten sollen dann bis August aufgeschoben werden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten