Schlecker Mehrere Interessenten

Drei bis fünf Investoren zeigen aktuell ein konkretes Interesse an Schlecker. Das bestätigt Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz. Er will die Verhandlungen bis Pfingsten zu Ergebnissen bringen. Einem Bericht des „Spiegel" zufolge planen Meike und Lars Schlecker den Rückkauf des Unternehmens mit Hilfe eines Investors.

Montag, 02. April 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Kinder des Firmen-Gründers könnten dann den bereits begonnenen Modernisierungsprozess nach einem überstandenen Insolvenzverfahren ohne Altschulden fortsetzen. Der Sprecher des Insolvenzverwalters betonte, es sei von Anfang an nicht ausgeschlossen worden, dass Meike und Lars Schlecker bei einer Zukunftslösung für das Unternehmen eine Rolle spielen könnten. Anton Schlecker darf dem Spiegel zufolge nicht mehr für das Unternehmen tätig werden, ein entsprechendes Verbot sei im Handelsregister eingetragen worden.

Derweil will der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) nach geeigneten Beschäftigungsmöglichkeiten für die Schlecker-Frauen in der Altenpflege suchen, berichtet die dpa. Alleine in den 7.000 Mitgliedsunternehmen des Verbandes könnten sofort 10.000 Fachkraftstellen dauerhaft besetzt werden, heißt es in einem Brief von bpa-Präsident Bernd Meurer, der dem Nachrichtendienst vorliegt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten